27.03.18 +++ Awin AG
Affiliate-Marketing Nachrichten Newsdienst

Awin ernennt neuen Managing Director für DACH

Das globale Affiliate Marketing Netzwerk Awin ernennt Marc Hundacker zum Managing Director, um die Aktivitäten in der DACH-Region zu vereinheitlichen.

Marc Hundacker bringt 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Medien Vermarktung mit. Er war in Unternehmen wie Bauer Media, RTL Group, Microsoft tätig und leitete den deutschen Online Sales und Service bei eBay.

In seiner letzten Funktion als VP Scout24 Media baute Hundacker das erfolgreiche Publishing Geschäft für die Scout24-Gruppe auf. Er schuf Unabhängigkeit von externen Vermarktern, vereinte Teams sowie Unternehmenseinheiten und baute mit Regionalbüros den deutschen inhouse Vermarkter auf. Im europäischen Kontext zentralisierte Marc die Werbeinfrastruktur und baute das gruppenweites Programmatic Advertising Geschäft auf.

In seiner neuen Position bei Awin wird Marc die Migration aller DACH-Kunden auf die Awin Plattform betreuen und die Unternehmen in Berlin und München zu einer einheitlichen Organisation mit über 200 Mitarbeitern entwickeln. Die Zusammenführung von Awin und affilinet unter einen Managing Director stärkt die Attraktivität sowie Reichweite des Affiliate Marketing Kanals und bietet Advertisern und Publishern umfassende Serviceleistungen.

Adam Ross, COO von Awin: Als eine unserer Schlüsselregionen für Kunden im In- und Ausland sehen wir in der Zusammenführung von affilinet (München) und Awin (Berlin) einen bedeutenden Meilenstein für die Fusion. Unter Marcs Führung wird die Vereinheitlichung von Richtlinien, Service und Strategie es beiden Organisationen ermöglichen, den Support für große Marken und KMUs zu maximieren.

Marc Hundacker, Managing Director DACH: Ich freue mich sehr darauf, in die Awin-Gruppe einzusteigen und tief in das Affiliate-
Geschäft, das für mich die "DNA" des Online-Marketings ist, einzutauchen. Mit einem einheitlichen Team sehe ich großes Potenzial,
den Affiliate-Markt weiter zu professionalisieren und voranzutreiben, um Publisher und Advertiser dabei zu unterstützen, die
Effektivität ihres Geschäfts zu steigern.

Marc übernimmt die Nachfolge von Martin Rieß, der das DACH-Team für Awin in Berlin leitete und Dino Leu
pold von Löwenthal, dem Managing Director von affilinet DACH in München.

Dino stieß 2016 zu affilinet, wo er durch seine Professionalität viel Erfolg in die DACH-Region brachte und dabei stets großen Enthusiasmus für das Unternehmen und seine Mitarbeiter zeigte.

Als Managing Director kam Martin 2013 zu Awin und verantwortete alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Durch Martins Führung konnte Awin DACH den Service für seine Kunden deutlich verbessern und eine exzellente Kundenbindung erreichen.

Über Awin
Awin ist ein global agierendes Affiliate-Marketing-Netzwerk, das zu Axel Springer und United Internet gehört. Mit ShareASale und
affilinet ist die Awin Gruppe an 15 Standorten weltweit vertreten und beschäftigt 1.000 Mitarbeiter. Awin arbeitet mit über 100.000
aktiven Publishern sowie 13.000 Advertisern zusammen und verbindet in 180 Ländern Endkunden erfolgreich mit namhaften Brands rund um die Welt. In den Branchen Retail & Shopping, Financial Services, Travel und Telco & Services erzielte Awin im abgelaufenen Geschäftsjahr für seine Advertiser Umsätze in Höhe von 13,6 Mrd. EUR und für seine Publisher Umsätze in Höhe von 607 Mio. EUR.

Weitere Informationen unter:
https://www.awin.com/de/news-und-events/awin-news/awin-ernennt-neuen-m


Bei Rückfragen wenden Sie sich – falls in der
Mitteilung nicht anders angegeben – bitte an:

Awin AG
Alexandra Bietz
Tel. +49(30)509691-8329
E-Mail: alexandra.bietz@awin.com


Verbreitungsgebiet: Deutschland, Österreich und Schweiz
Affiliate-Marketing

 Newsdienst beziehen: 

Möchten Sie blitzschnell über die neuesten Trends, Erkenntnisse und Anbieter aus dem Affiliate-Marketing informiert werden?

Dann registrieren Sie sich jetzt gleich für den kostenlosen Bezug des Affiliate-Marketing Newsdienstes. Sie können sich jederzeit wieder austragen, Ihre Daten werden nicht weitergegeben.

Schritt 1 von 2:

Fragen zu unseren Angeboten beantworten wir Ihnen
gerne werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter:

02364 / 105449910
E-Mail: service@affiliatepr.de.


 affiliatepr.de ® wird genutzt von:   



und vielen weiteren erfolgreichen
Unternehmen und Agenturen.
Startseite  |   AGB  |   Impressum  |   Presse

© ® 2004-2009 Aufgesang Public Relations GmbH, Hannover. Alle Rechte vorbehalten.
powered by: prdienst.de ® und partnerprogramme.de
Gewusst wie, ist halb gewonnen
weitere Informationen...
affiliatepr.de ® ist ein Newsdienst für...

Partnerprogramm-Betreiber,
Partnerprogramm-Netzwerke und
Partnerprogramm-Dienstleister.

Wir informieren alle wichtigen Multipli- katoren (opt-in) schnell und effizient über Neuigkeiten aus dem Affiliate-Marketing.
Der affiliatepr.de ® Newsdienst bietet maximale Reichweite:

58 Webseiten, auf denen Partner- programme vorgestellt werden.
51 Fachredakteure, die sich mit Affiliate-Marketing beschäftigen.
249 Unternehmen der Branche und zahlreiche andere Empfänger.
Fortlaufende qualifizierte Erweiter- ung des Verteilers (opt-in).

zurück  |  weiter
Wir verbreiten Mitteilungen über...

neue Partnerprogramme
Änderungen oder Sonderaktionen
laufender Partnerprogramme
Kooperationen und Trends
Software und Dienstleistungen

Um den Empfängern konstant hohe Qualität zu bieten, wird jede Mitteilung vor der Verbreitung geprüft.

zurück  |  weiter
Die Würze liegt in der Kürze. Wenn einmal mehr zu sagen ist, kann die Mitteilung mit einem Dateianhang verbreitet werden. Beispielsweise...

eine Bilddatei (Logo, Diagramm),
ein PDF mit weiteren Informationen
oder ein Fachartikel.

Jeweils bis 250 KiloByte.

zurück  |  weiter
Der Versandzeitpunkt kann frei gewählt werden. Sperrfristen werden dadurch automatisch eingehalten.

Bei Eilaufträgen erfolgt die Verbreitung inkl. Prüfung 15 Minuten nach Eingabe.

Alle Empfänger erhalten die Mitteilung innerhalb weniger Sekunden.

zurück  |  weiter
Nicht jeder kann gut texten oder hat dafür genug Zeit.

Im Rahmen unser Angebote pro und premium bieten wir daher die profes- sionelle Überarbeitung bzw. Neufas- sung einer Mitteilung an.

Unsere Texter sind langjährig erfahren und mit der besonderen Thematik des Affiliate-Marketings bestens vertraut.

zurück
affiliatepr.de ® verbreitet im Originaltext:

aktuelle Mitteilungen über neue Partnerprogramme und Sonder- aktionen
sowie Interviews, Case-Studies, Fachartikel, White-Paper usw.

Interessant für Journalisten, Programm- betreiber, Dienstleister und Affiliates.

Info schließen